Auch die Zicke war in der Werkstatt.
Machen wir es kurz, die 60 PS wurden gefunden.
Schuld war die Membrane, nach Wechsel läuft der Motor nun wie ein Uhrwerk und die Unregelmässigkeiten im Leerlauf sind auch wie weggeblasen.
Allerdings wurde auf Zylinder 6 etwas wenig Kompression diagnostiziert. Dies kann aber auch damit zusammenhängen das der Motor in Ermangelung von Leistung eher ständig im unteren Drehzahlbereich bewegt wurde und sich evtl. Ablagerungen gebildet haben.
Zur Zeit haben wir jedenfalls den Eindruck das der Wagen von Tag zu Tag besser läuft und auch mehr Leistung hat.
Innerhalb der nächsten vier Wochen wird nochmals ein Kompressionsbild gemacht. Sollte Zylinder 6 sich dann immer noch danebenbenehmen werden wir wohl den Kopf mal runternehmen und uns die Hydros und Ventile ansehen.
Der Kompressionsverlust kommt auf jeden Fall von oben, das ist schon geprüft. Aber zur Zeit sehe ich da eher kein Handlungsbedarf
Wo ist eigentlich das Video, das hier so angekündigt wurde