21.04.2006, 03:29
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
|
Zitat:
Zitat von Moistä
Also wenn du da die Kolben klappern hören würdest würde ich mir echt Gedanken machen...Aua, schon wieder diese unqualifizierten Aussagen von "Fachleuten" nur um die Leute vom wahren Grund abzubringen oder warum auch immer...da könnt ich verrückt werden....war das ne BMW Werkstatt??? Die sind nämlich die Besten wenn es um Blödsinn erzählen geht was ich hier so mitbekommen habe. Grausam!
Aber zu deinem Geräusch: Das einzige, was im kalten Zustand etwas klappern darf, sind die Ventile. Wenn da noch was anderes klappert, haben die Mist gebaut! Aber eine Ferndiagnose stellen ist natürlich sehr schwer ohne es mal selbst gehört zu haben. Aber mach dir keine Sorgen denn du hast ja auf die Arbeit, die die gemacht haben, einen Garantieanspruch. Wenn das Ding in der nächsten Zeit doch noch sterben sollte, dann müssen sie es halt noch mal machen auf ihre Kosten. Ich glaube der Zeitanspruch beträgt 1 Jahr, kann mich aber auch irren...jedenfalls kann dir keiner erzählen, dass ein gemachter Motor nur ein Jahr hält. Also einfach mal beobachten und nach 5000km würd ich mal nen Ölwechsel mit Filter machen und die Ventile wieder einstellen, letzteres evtl. früher wenn das mit dem Klappern schlimmer wird.
|
naja, die ventile klappern halt nicht... bzw. nen bissl und die werden beim nächsten ölwechsel neu eíngestellt. Die werkstatt wurde mir übrigigens im forum empfohlen... atr in hamburg. würd nur gern wissen woher das geräusch kommt.könnte es ein kolbenkipper sein (was is das überhaupt genau?)
Marco
|
|
|