Zitat:
Zitat von JPM
Klar gibt es das auch bei uns im Dorf...traurig aber wahr...
Finde es eh unmöglich dass ein Straße zum Spielplatz wird...
Gruß Philipp
|
Also jetzt erreichen wir aber einen Standpunkt, der doch bedenklich wird. Ja, jede Beschädigung der von uns so geliebten Autos ist sehr ärgerlich und kostet Geld, das niemand von uns zu verschenken hat. Ja, Respekt gegenüber fremdem Eigentum ist angebracht und heutzutage immer seltener vorhanden. Vorsätzliche Beschädigung ist strafbar und nicht hinnehmbar, keine Frage.
Aber: Straßen sind öffentliches Eigentum und dienen, gerade wenn sie schmaler werden, zu Wohngebieten gehören, verkehrsberuhigt sind etc., der Allgemeinheit - auch Kindern. Konflikte zwischen parkenden Anwohnern und spielenden Kindern sind manchmal problematisch aber nicht immer Grund, den Schreihals zu spielen. Die Zahl aller zugelassenen Fahreuge nimmt ständig zu, wo sollen sie hin? Die Wohngebiete wachsen leider nicht mit, aber Kinder gehören deshalb nicht eingesperrt. Habe selber zwei Kinder, die mein Auto die nächsten Jahre hoffentlich nicht dramatisch zerstören, aber ich werde sie nicht bei jedem kleinen Kick zum Bolzplatz (2km) jagen; ich war auch mal Kind und unser Hof heute ist groß genug.
Tut mit leid, aber wer soviel Wert auf seinen Wagen legt, sollte lieber selbst auf die Suche nach einem privaten Stellplatz gehen - dann kann er rumschreien.
viele Grüße,
Germerman