Kick Down problem
Hallo, ich fahre einen E38 740i Bj 06/94 (Automatik) und habe jetzt folgendes Problem:
Wenn ich auf der Autobahn den Kick Down Schalter trete und im "A" Modus bin beschleunigt der Wagen erst wie hulle (so soll es sein) dann beim Drehzahlbereich (4000-5000) nimmt er schlagartig das Gas weg und nach ganz kurzer Zeit gibt er wieder vollgas. Es ruckt wie wild und ist bestimmt auch nicht gut. Dann habe ich in den "S-Modus" geschaltet und es noch mal versucht, mit dem gleichen Effekt.
Dann habe ich ein anderes mal von 50-160 km/h im "S" Modus mit Kick Down beschleunigt und habe kein Problem festgestellt. Er hat die Gänge bis fast zu roten Bereich druchgezogen.
Kennt Jemand von Euch das Problem oder hatte schon mal ein ähnliches. Ich führe gerade einen Getriebe-Reset durch, aber das kann es doch eigentlich nicht sein! Ich werde dann Berichten ob es weg ist.
Nachtrag: Der Reset hat leider gar nichts gebracht. Ich habe das gleiche Problem immer noch. Wenn ich das Gas nur voll druchdrücke und den Kick Down Schalter nicht betätige macht er die selben Problem. Es schein also erher ein Drehzahlproblem im oberen Drehzahlbereich zu sein.
Die Suche hat bis jetzt noch kein passendes Ergebnis geliefert, wenn jemand doch einen Link findet, würde ich mich über eine Antwort freuen.
Danke
The Blaster
Geändert von Blaster (14.04.2006 um 21:03 Uhr).
|