|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Zitat:
|
Zitat von Treckerfahrer
Auffälliges Pfeifen des Turbos kann auch einen defekt ankündigen, hab ich in diversen Foren schon öfter gelesen. Eigentlich dürfte er dann aber über den gesamten Drehzahlbereich nicht mehr den richtigen Ladedruck aufbauen.
|
Hm, nun ja, schwer zu sagen. Ladedruck baut er ja auf; allerdings später bei höherer Drehzahl. Und wenn's nur 0,1 Bar weniger sei, so spürt man das ja bestimmt im unteren Bereich. Obenrum rennt der Ölbrenner normal.
Werde wohl mal systematisch vorgehen und alle von meinen Vorrednern erwähnten Komponenten demontieren und und ordentlich reinigen.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|