Du glaubst gar nicht wie sehr ich dich verstehen kann. Ich habe seit 3 Jahren das selbe Problem.
Die versicherung ist ok, aber der Verbrauch.... und natürlich ersatzteile.
Überlege bloss nicht, wie billig, ein corsa b 1,2 ist. Wenn wir 7er fahrer eine einzelne bremsscheibe kaufen, hat der corsapilot eine kmplette bremse vorne neu und noch 30 euro über um sich eine neue Hose zu kaufen....
Ich werde meinen nicht verkaufen, bin nach neulackierung und unzähligen reps. auch recht stolz auf ihn. Aber ich muss auf anderen gebieten zurückstecken. Mal eben 70 euro auf der kirmes zu lassen, oder in`s kino zu gehen, überlege ich mir sieben mal! Ich habe es allerdings als mein Hobby akzeptiert und verzichte offensichtlich gerne auf andere Dinge.
Wenn Du es über`s herz bringen kannst verkaufe ihn lieber. Frei nach dem Motto: weg mit schaden. Ich glaube dir allerdings gerne das deiner eines der wenigen schönen exemplare ist. Dummerweise bezahlt das kaum einer

auch ich könnte heulen.
Abe er kostet nunmal viel geld.
Oder aber du machst es wie ich, und akzeptierst ihn als ein teures Hobby (was natürlich auch schöne seiten hat)
Rationale gründe ihn zu behalten gibt es wohl nicht...
Die entscheidung kann man dir nicht nehmen, und als jemand der dich nicht persönlich kennt kann ich auch nicht unterscheiden ob das nur eine spontane laune von dir, oder ein gut überlegter gedanke von dir ist....