Ich kläre das hier mal kurz auf, da es wohl missverständnise gab ... Ich wollte von euch eine Preisvorstellung haben weil ich den Wagen selber von einem mehr oder weniger "Bekannten" abkaufen möchte.
Ich habe dies heute auch getan.
Also nun zum Wagen:
740iL
schwarz mettalic
voll Lederausstattung in beige und Holzverkleidungen
Voll Ausstattung (halt alles was ihr bereits irgendwo mal erwähnt hattet) bis auf Doppelverglasung und anscheind kein Tempomat ... oder ich habe ihn noch net gefunden, muss zugeben habe heute nicht danach geschaut. Parkdistance hat er natürlich auch und angeblich Xenon, habe aber kein Zündgerät gesehen, denke also das er leider keins hat (muss zugeben, war mir nicht so wichtig).
14 fache Bereifung, davon 9 Reifen und Felgen (der Wert von jedem Satz 1000€ mit Reifen) neu (2x Sommer, 1x Winter)
Bj 12/1994 und aus 1. Hand (bin mir nichtm ehr 100% sicher, ob 94 oder 93, ich glaube der wurde nur bis mitte 94 gebaut also müsste das 93 sein)
160tkm runter, aber kein Checkheft
Und wegen dem Checkhaft habe ich ärger gemacht und dafür eine Garantie für 2 Jahre ab der Anmeldung (in 3-4 Monaten) auf alle gängigen Teile, das Automatikgetriebe, Motor und die Lenkung sogar gesondert nochmal.
Der Motor hat 132tkm runter und den muss ich noch einbauen, neu sind daran:
Ventile, Hydros, Kette, Spanner und Kettenführungsschienen, alle Gleitlager, Kolbenringe und geplant ... achja und natürlich ein komplett neuer Dichtungssatz für alleine schon 486 €, alles wurde mit Rechnung belegt.
Weil unsere Bühne noch 6 wochen brauch bis das neue Fundament ausgehärtet ist werde ich mich nochmal gesondert an den bisher noch ausgebauten Motor wagen, vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.
Ich habe aber eine schriftliche Garantie das alle Teile am Fahrzeug (Motor e.t.c eingeschloßen) voll funktionstüchtig sind, ansonsten Geld zurück.
Achja ich habe für alles nun 1500 € bezahlt. Ich denke das ist ein guter Preis, sogar im Wiederverkauf würde ich das wieder raus bekommen.
Der Motor wurde auch Fachmännisch ausgebaut und zerlegt ... sie haben sogar den Klimatrockner abgedichtet ... war meine größte sorge das ich den neu kaufen muss.
Na los, schreibt was ihr davon haltet ... ich gebe zu viele werden mir den Vogel zeigen aber für mich ist es ein Traum und da ich sowieso viel Spaß am schrauben habe und auch die Zeit, finde ich das mit dem Motor auch nicht so schlimm.
|