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Alt 12.04.2006, 11:38   #7
Raven-HH
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Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
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Zitat von Schnupperboller
Hallo,

da an den Zylinderlaufbahnen nix gemacht wurde, gibt es auch keinen Grund zum Einfahren, das gab es nur ganz früher, als das Feinhohnen der Zylinderlauflbahnen, Glätten nach ausdrehen, noch nicht ganz so perfekt wie heute gemacht werden konnte. Damals wurde zu recht empfohlen, mit hohen Drehzahlen zu warten, bis sich die feinen Hohnspuren verflüchtigt hatten.

Ich selber habe noch keinen Motor unter 450 Tausend gefahren, nehme seit 20 Jahren gute Teflonprodukte, die auf den Laufflächen eine dünne Teflonschicht ablagern. Das vermindert die Reibung und vermindert den Verschleiß.

Mfg Schnupperboller
Ja und was is mit dem neuen Kopf, neuer Nockenwelle und den neuen Kurbelwellenlagern? das muss sich doch auch irgendwie einlaufen, oder? Und neue Kolbenringe hat er auch gekriegt?!

Marco
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