Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2006, 21:34   #8
Der Ingenieur
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E39 523i ,ex 740i E32
Standard Preis?

Speziell an MrThomsen,

wie ich sehe fährst Du auch einen 740iger Bj. 92. Wenn Du von Angeboten um 2000,-€ sprichst meinst Du wahrscheinlich die Angebote, die eigentlich im Bereich "bis 1500,-€" angesiedelt sein sollten.

Ein Fahrzeug von 3500,-€ dieser Art hat dann allerhöchstens 2.Besitzer, max. etwas über 100.000kM und den kompletten Ausstattungskatalog unterm Blech.
Desweiteren am besten noch alle beweglichen Teile incl. Antrieb komplett ausgetauscht.

Es gibt sicherlich mal solche Eintagsfliegen, nur wer 3500,-€ und mehr für einen E32 V8 Bj. 92-94 ausgibt, gehört dann doch wohl eher zur Gattung Sammler oder Fanatiker. Es handelt sich hier wohl in keinster Weise um Sammlerstücke oder ähnliches, die solche Preise rechtfertigen.

Nachvollziehen kann ich solche Preise bei Highlinern, originalen Alpina-Modellen, vielleich auch noch Schnitzer oder besonderen Individualfahrzeugen aber kaum bei Serienfahrzeugen, die inzwischen beinahe 12 Jahre alt sind.

Ich habe gerade ein Fahrzeug im Angebot, und zwar kein abgewracktes. Ich würde sicherlich auch gern 4000,-€ dafür bekommen, doch der Markt spricht wohl eine andere Sprache.

Gruß,
Olli
Der Ingenieur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten