Zitat:
Orginal gepostet von stocki
Mein E32 735iA, Bj 1990 mit 185tkm braucht im Mischbetrieb über die letzten 40tkm konstant zwischen 12 und 13 Litern auf 100 Kilometer.
Den geringsten Verbrauch realisierte ich mal auf einer Fahr von der RWTH Aachen nach Hause (ca. 170km). Ich hatte vergessen zu tanken und mein Portmonaie zu Hause liegen lassen. Das der Tank auch fast leer war merkte ich erst auf der Autobahn auf dem Weg zurück. Also Tempomat auf 90km/h und zwischen den LKW auf der rechten Spur nach Hause gekrochen. Resultat: 9,5l/100km.
Den Maximalverbrauch hatte ich als ich auf dem Weg nach Juist die Fähre zu verpassen drohte. Tempomat auf 230km/h gestellt und die letzten 180km bei freier BAB mit diesem Tempo zurückgelegt. Resultat: 19,8l/100km.
Gruss
Martin
|
Diese o.g. Werte kann ich bestätigen.
Im Stadtverkehr je nach Situation und Lust aber auch schon mal deutlich über 15 Liter.
... und meine Maximalverbräuche (und auch Minimalverbräuche) habe ich auf der Landstraße....
. . . . . . . . . . ... aus Freude am Rasen... . . . . . . . . . .
NACHTRAG: ... im "Archiv" gefunden.....
http://7er.com/forum/viewthread.php?tid=4453
[Bearbeitet am 7.4.2003 von FrankGo]
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|