Zitat:
Zitat von Franz3250
Stimmt. Das war ich. Allerdings war die Reparatur nicht sehr haltbar, weil das Drahtseil schon zu sehr beschädigt war und nicht mehr in der Führung blieb. Wenn das nicht der Fall ist, kann man sich zerbröselte Umlenkrollen beim Schlosser neu anfertigen lassen.
Gruss
Franz
|
Servus Franz, servus Forum,
seit heute habe ich ein schön "greisliges" Geräusch, wenn ich den Fensterheber hinten rechts betätigen möchte und die Scheibe steht halb offen - oder zu.

Mir ist schon gestern aufgefallen - das die Scheibe bei Komfortschließen als letzte zäh hoch gefahren ist.
Man hört ziemlich genau das scheinbar am Motor das Stahlseil "knackst" - die Scheibe bewegt sich nicht mehr

. Um das Fenster für die morgige Fahrt zur Oma nach Hersbruck zu schließen habe ich das Stahlseil an der Umlenkrolle (in der Tür unten) ausgehängt und die Scheibe von Hand nach oben geschoben.
Die Schallschutzverkleidung der Türe hab ich noch nicht ganz entfernt - wollte den Airbag etc. noch nicht ausbauen.
Ist am Antriebsmotor auch noch eine Umlenkrolle - hat jemand evtl. ein Detailfoto - damit ich weiß was auf mich zukommt. Würde den Antrieb natürlich gerne selbst instand setzen. Und einen guten Bekannten der mir eine Rolle etc. drehen könnte hab ich auch. Oder was geht an dem Antrieb genau kaputt? evtl. ein Zahnrad?
Danke für die Antworten - Suchfuntktion wurde bemüht- leider waren keine Bilder zu sehen