Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2006, 22:02   #54
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von GSX-Heizer

Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

So , nun war ich gestern und heute nochmals da.
Gestern war das Gespräch nicht sehr fruchtbar, Motor zerlegt (Wagen steht draussen im Regen) - wenn ich ihn so zurücknehme soll ich für bisherige Arbeit
noch (Großzügig herunter gerechnet) 948; Euro bezahlen. Für 2 versuchte Reperaturen ohne Ergebnis.
Sie sträuben sich aber auch den Wagen notdürftig zu reparieren und zusammen zu bauen damit ich damit wieder vom Hof fahren kann.
Den Tip ( von vielen Forumsmitgliedern,darunter auch KFZ Meister) die Riefen zu Läppen , da sie nur im oberen Bereich des Kolbenweges liegen und nicht so stark sind, mochten sie nicht so gerne annehmen.
Da stellt sich mir ja wieder die Frage - Besitzt die Werkstatt den überhaupt einen fähigen Mechaniker der mit der gebotenen Liebe und Sorgfalt an diese Maschine geht.
Sie möchten dann von mir für den Dichtsatz kompl. 275; Euro und kompl. mit Einbau ca. 1878; Euro haben.
Obwohl nach der bisherigen Entwicklung mich keine Schuld daran trifft.
Das bezahlte Fehlerspeicher Protokoll welches ich heute Einsehen wollte, konnte oder wollte mir der Meister nicht zeigen.

Mein Dank gilt vor allem den vielen Forumsmitgliedern die mir auch per U2U sehr hilfreich zur Seite stehen , gegen diese Art von Reperatur und Vorgehensweise dieser Werkstatt.

Heute war ich nun nochmal da ,weil ich mein Auto zumindest in dem Zustand zurück möchte in dem ich es abgegeben hatte zum Reparieren.
Ich zahle ja auch die neue Zyl.Kopfdichtung und Schrauben, aber ich will den Wagen vom Hof fahren können.
Montag habe ich Termin mit Geschäftsleitung und Service.

Ich werde auf jedenfall nicht nachgeben , Den der Kunde darf nicht der Lückenbüßer für die Fehler einer Diagnose einer Werkstatt sein

Gruß Jörg

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten