Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2006, 11:04   #5
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Frage Nochmal: Wichtige Frage zur Einbaulage des Ölrohrs!!

Hallo nochmal,

ich hatte ja vor einiger Zeit die Frage nach der Einbaulage des Ölverteilrohres im Zylinderkopf gestellt.
Dazu hatte ich den Hinweis mit dem "v" für vorne bekommen.
Habe mein Ölrohr heute nochmal ausgemessen (nach BMW Anleitung) und die Einbaulage stimmt. Allerdings ist das "v" am hinteren Ende des Rohres in Richtung Spritzwand eingestanzt. Die Austrittsbohrungen treffen genau zwischen die beiden Kipphebel eines Zylinders (also bekommen beide gleich viel Öl ab).
Was ist nun richtig? "v" nach vorne (in Richtung Kühler)? Oder nach BMW Anleitung mit dem vorderen Überstandsmaß von 180mm?

Wäre echt klasse, wenn jemand nochmal was dazu schreiben könnte!!

Ansonsten ein schönes Wochenende mit sonnigem Wetter zum E23 cruisen...
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Ölleitung.gif (26,5 KB, 42x aufgerufen)
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten