hi,
es ist definitiv die Ölpumpe auf Grund einer Schraube, welche sich komplett gelöst hat und das Ölpumpenrad verbogen hat. Die Kette hats auch erwischt!
Der Freundliche meint neue Ölpumpe, Kette, Antriebs-Rad dass ist eigentlich Materialseitig mit 600-700€ erledigt. Nur ist die Kette aus einem Stück und dass h. alles beim 12V vorne abbauen, Getriebe raus, um die Kette über die Kurbelwelle zu bringen.
Kosten ca. 2500€.
Dazu noch die Prüfung der Pleuel/ Hauptlager auf Schäden und ggf. Ersatz aller
sind dann zusammen 4500€!
GGf. kann man auch von einem Spezialisten die Kette aufmachen und mit einem Schloss versehen lassen, dass wird morgen geprüft. Wenn das der Fall wäre käme ich vorausgesetzt Lager etc. ok, mit 7-800€ davon.
Hat da jemand vielleicht zur Insta noch Tipps oder Adressen?
Kulanz wird laut KDM kaum was zu holen sein, aber ich werde ernsthaft überlegen diesen Schaden rechtlich zu prüfen. Es kann doch nicht sein, dass ein solcher Material oder MOntagefehler bei BMW stillgeschwiegen wird.
Bin für weitere Hilfestellungen dankbar!
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