Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2006, 11:47   #16
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Ich hatte im Vectra den direkten Vergleich zwischen normaler Scheibe und Klimacomfort (nennt sich bei Opel SolarReflect), nachdem ich die originale Scheibe nach einem Taubencrash durch eine verspiegelte Scheibe habe tauschen lassen. Wenn man die Sonne von Vorn hat, brennt diese nicht mehr so stark auf der Haut. Auch kann man mit der Schnauze in Richtung Sonne parken. Das Lenkrad wird zwar auch noch recht warm...aber man verbrennt sich nicht mehr die Finger.

Da ich von dieser Art Scheibe 100% überzeugt bin, würde ich gern wissen, ob ich bei einem sicherlich früher oder später anliegendem Scheibenwechsel die einfache ohne Probleme gegen eine KK-Scheibe tauschen lassen kann. Ist dies technisch einfach möglich? Habe lediglich Spiegelpaket und Regensensor (was die Ausstattung in Bezug auf Scheibe betrifft).

Hier auch gleich die nächste Frage: bei Audi und Daimler gibts ja auch solche Heckscheiben. Ist sowas auch für unsere 7er lieferbar? Da bei einigen hier im Forum bereits die Heckscheiben wegen nicht funtionierender unterer Heizdräte getauscht wurde, könnte man das in diesem Zuge vielleicht ebenfalls umrüsten lassen.