Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2006, 11:44   #1
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

War eben unangemeldet bei BMW vorbeigekommen und habe meinen Dicken dort aufgebockt gesehen. Kam dann auch der Serviceleiter und meinte, das habe er noch nie gesehen: eine Lose Schraube der Ölpumpe. Es lösen sich eher mal die Schrauben des Ölwannenunterteils (immer dann wenn Ölverlust unten am Motor), aber das gabs noch nie. Der Monteur kam hinzu und meinte, wie ich darauf gekommen wäre, ob es Geräusche gemacht habe. Ich: "nur durchs Forum und dann wollte ich es einfach wissen." Er: "da haben sie ja den richtigen Riecher gehabt."

Eine Schraube leicht lose, die andere hing im Kettenrad...

Jetzt ist eine neue Ölpumpe und ein neues Kettenrad bestellt. Alte Pumpe hats das Gewinde anscheinend beschädigt (Schraube geht nicht rein) und Pumpe scheint Metallspäne gesaugt zu haben. Kettenrad leicht verzogen, Kette in Ordnung. Wird wohl etwas teurer werden...

Man beachte die hübsche Form und die Beschädigung am Kopf sowie des Gewindes...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN0378.JPG (29,6 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0380.JPG (25,9 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN0381.JPG (30,4 KB, 64x aufgerufen)
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten