War eben unangemeldet bei BMW vorbeigekommen und habe meinen Dicken dort aufgebockt gesehen. Kam dann auch der Serviceleiter und meinte, das habe er noch nie gesehen: eine Lose Schraube der Ölpumpe. Es lösen sich eher mal die Schrauben des Ölwannenunterteils (immer dann wenn Ölverlust unten am Motor), aber das gabs noch nie. Der Monteur kam hinzu und meinte, wie ich darauf gekommen wäre, ob es Geräusche gemacht habe. Ich: "nur durchs Forum und dann wollte ich es einfach wissen." Er: "da haben sie ja den richtigen Riecher gehabt."
Eine Schraube leicht lose, die andere hing im Kettenrad...
Jetzt ist eine neue Ölpumpe und ein neues Kettenrad bestellt. Alte Pumpe hats das Gewinde anscheinend beschädigt (Schraube geht nicht rein) und Pumpe scheint Metallspäne gesaugt zu haben. Kettenrad leicht verzogen, Kette in Ordnung. Wird wohl etwas teurer werden...
Man beachte die hübsche Form und die Beschädigung am Kopf sowie des Gewindes...
