Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2006, 20:59   #4
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Scheibe

Beim ADAC-Sicherheitstraining habe ich mich bei einer Übung mit dem E38 mehrfach gedreht (nicht überschlagen) und konnte ihn nur noch durch eine feste Vollbremsung in den Griff bekommen. Dabei ist er ausgegangen. Hm, das war aber nur einmal während des Trainings und sollte in der Tat nicht vorkommen.

Was die gegnerische Versicherung betrifft, solltest du dir einen guten Anwalt nehmen. Mit gut meine ich, dass es nicht unbedingt einer vom ADAC sein sollte. Die haben uns bisher schon immer bei der Schilderung der Vorgänge jegliche Hoffnung auf Erfolg genommen. Irgendwie scheinen die keinen Bock zu haben. Beispiel:

Meine Frau wollte auf einer Kreuzung geradeaus fahren und wurde von einem linksabbiegenden Opa abgedrängt. Dadurch kam sie in die rechte Spur. Dort raste ein T4 an ihr vorbei und riss sich die Seite an unserem Wagen auf. Keine Chance, den Opa zu belangen selbst wenn er eindeutig der Verursacher war. Meine Frau hätte ihm voll in die Schnauze rammeln müssen, dann wäre alles eindeutig gewesen. So sind wir voll auf den Reparaturkosten und der Rückstufung sitzen geblieben.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten