05.04.2006, 07:38
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#8
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Pleuellagerwechsler
Registriert seit: 24.06.2005
Ort: Melbourne
Fahrzeug: 740iA 7/92 KT ; 540iA V8 Touring (E34) ; 740i E38 06/96
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
@BMW730iStgt,
zum thema additive: ich benutze wynns gold formula1, das zeugs ist der hammer.
ca. 2 flaschen auf 9L oel, bis 10.000km senkt sich der verbrauch um 2L/100km (7,8L/100km), dann sollte man(n) eine Flasche nachfuellen, da ich aber alle 10.000km einen oelwechsel mache erübrigt sich das, ausserdem säuft/verliert meine diva keinen tropfen oel, ergo: nachfuellen ist nicht.
meinen letzen oelwechsel habe ich zu testzwecken erst bei 14.000km gemacht, da war ich schon wieder bei 10L/100km und weil meine fahrweise immer gleich ist, kann mal wohl sagen: dass dieses zeugs sehr wohl sprit sparen hilft.
weitere vorzuege dieses additiv's:
- bei minus 10 grad aussentemp, faehrt sich der wagen (motor) sofort wie warmgefahren, soll heissen: er dreht sehr leicht.
- der motor wird merklich viel leiser.
- der motor hat merklich mehr bumms, soll heissen: auf allen zylindern wieder volle kompression (was wohl dann auch der eigentliche grund mit ist, fuer die ersparnis)
dies sind meine persoenlichen erfahrungen mit diesem additiv, also bevor wieder jemand gegenschiesst, sollte man(n) erstmal damit selbst erfahrungen sammeln.
MFG,
TRANSPORTER
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Ist das derselbe Wagen, mit dem du dies Problem hast ??
Wundern würde es mich jedenfalls nicht 
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