Hallo Küfi!
Wir haben einen 525ix touring gekauft, und zwar im Oktober 2004. Das Auto ist eigentlich von der Solidität her mit dem 7er vergleichbar, das wars aber auch schon.
Das Raumangebot ist sehr abgespeckt im Vergleich zum E32, der Innenraum ist aus meiner Sicht potthäßlich geraten, weil in unserem Falle nur aus schwarzem Plastik bestehend, ohne jegliche Holzeinlage.
Außerdem ist die Motorakustik des 24V Motors nach dem Umstieg vom M30 7er eine herbe Enttäuschung für mich gewesen, diesem Motor würde ich ganz klar die rote Karte zeigen. Im Leerlauf säuselt er zwar schöner als der M30 aber über 1800 finde ich das Vierventilgegrummel total nervig. Da ist der M30 um WELTEN besser.
Zusätzlich mangelt es dem 2,5er irgendwie an Drehmoment, was in Verbindung mit Automatik zu ständiger Schalterei führt. Das nervt halt auch, vor allem wenn man kurvige Landstraßen fährt, und dann andauernd der Motor im vierten Gang aufheult.
Für mich ist das Auto daher kein Vergleich mit dem E32. Innenakustik und Platzangebot sind da einfach besser!
Kann aber sein, daß Du mit dem Auto trotzdem zufrieden sein wirst!
Grüße, Robert
|