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Zitat von Fuffy
brauchst kein festigkeitsgutachten...
such dir ein gutachten für genau diese felge, quasie dort wo dein auto ni drin steht, dann nimmst du dir ein gutachten von einer anderen felge mit exakt den gleichen daten wo auch dein fahrzeug aufgeführt ist und damit gehst du zur dekra und laesst es per §21 mit vergleichsgutachten eintragen...
...ich vermute aber das du dass garnicht meinst, sondern ein achsbelastungsgutachten machen musst und das geht wirklich ins geld...
...gibt es aber bei versch. tunern zu bestellen, da festigkeit mit spurplatten etc. schonmal jmd. am 7er getestet hat.... ...die lassen sich das aber auch gut bezahlen... ...brauchte sowas mal vor uhrzeiten für meinen corrado, 20er pro seite = 400 DM, jetzt sicher 400 €...
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400 Euro lohnen sich in der Tat nicht.
Der Tipp mit dem Vergleichsgutachten ist gut.
Zur Dekra kann ich aber nicht mehr, da die das nicht machen wollen.
Der Punkt, an dem die sich besonders stoßen sind die Distanzscheiben.
Kann man die Unterschiede bei der Einpresstiefe nicht mit Distanzscheiben ausgleichen
Kennt jemand im Raum Berlin einen Tuner oder TÜV, der solche Exoten abnimmt?