Zitat:
|
Zitat von maser
Verpasste Anrufe und SMS werden nur auf dem Handydisplay angezeigt, dh jeden zweiten Abend mal drauf schaun.
|
Ohje, das ist also eins der von BMW empfohlenen Geräte ...
Keiner der vielen 7er, die ich seit dem letzten E32 geleast habe, war kommunikationstechnisch auf der Höhe seiner Zeit. Das Menue des Bordcomputers sah 1998 noch genauso aus wie 1994 und wenn ich noch an den E38 Motorolla Festeinbau denke (rotes Piktogrammdisplay)

.. wo es zu dieser Zeit schon lange tolle Mobiltelefone mit grafikfähigem Farbdisplay gab ...
Der VFL Festeinbau, den ich momentan fahre, ist ganz okay bis auf die vielen kleinen unangenehmen Dinge (wie z.B. das endlose Blättern im Telefonbuch wenn man einen Eintrag sucht, der mit W anfängt). Das erschert einem die Bedienung und nimmt letztlich auch ein gutes Stück Aufmerksamkeit in Anspruch, was wiederum beim Fahren ablenkt.
Manchmal benutze ich eine E-Klasse der Fahrbereitschaft und auch wenn mir das Mercedes Bedienkonzept (das Wagens) im Allgemeinen sehr "foreign" erscheint: in puncto Kommunikation ist DC den BMW's um Lichtjahre voraus.
Gruß,
Sven
P.S.: Sorry Jens, das hat Dir jetzt wohl bei Deiner Frage nicht besonders geholfen ..