Hallo!
a: Neue Deckeldichtung nehmen, und die Schrauben bei der Montage mit vorgegebenem Drehmoment anziehen! Und in einer bestimmten Reihenfolge, die aber auswendig nicht weiß.
Das steht in "Jetzt helfe ich mir selbst" für den E34. Ein Buch das auch für den E32 ganz nützlich ist! Da steht die ganze Prozedur haarklein beschrieben. Wenn Du es das erste Mal machst, laß Dir viel Zeit!
b: Mir fällt nur die Ölrohrschraube ein! Die muß ich beim nächsten Mal auch kontrollieren
c: Weiß ich leider nicht
d: Weiß ich auch nicht
e und f: Weiß ich auch noch nicht, weil ich das erst einmal gemacht habe, und da hatte ich leider noch nicht drauf geachtet.
Zitat:
DER MOTOR LÄUFT PRIMA MAN HÖRT DIE VENTILE NICHT BESONDERS
|
Mit der Zeit schlagen sich die Ventile auf ihren Sitzen ein, und das Ventilspiel wird kleiner. Aus genau diesem Grund muß das Spiel regelmäßig nachgestellt werden, da zu kleines Spiel schlecht für die Ventile ist.
Ein Geräusch hört man aber nur dann, wenn das Spiel zu groß ist, was aber in der Regel nur dann passiert, wenn sie falsch eingestelllt wurden. Großes Ventilspiel ist zwar hörbar, aber nicht so schädlich wie zu kleines.
Das heißt: Wenn bei Dir das Spiel zu klein ist, wirst Du nichts hören. Es kann also nicht schaden, mal nachzuschauen!