Thema: Motorraum funktion des Visco Lüfter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2006, 12:24   #15
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

hallo,

habe jetzt noch mal überprüft:

also, temp.anzeige im cockpit immer etwas über mitte. eine zeigerbreite. egal ob autobahn oder stadt.
somit wird das wohl ok sein.

der lüfter soll ja, wenn der motor kalt ist, sich leicht(langsam) mit drehen und wenn er warm ist soll er sie schwer(schnell) mitdrehen.

habe dann mal den viscolüfter bei nem kumpel angeschaut.
alles so wie es sein soll. selbst wenn der motor warm ist kann ich bei laufendem betrieb den lüfter per hand anhalten.

bei mir kannst du mit ihm gemüse zerkleinern.
selbst morgens, im kalten zustand, kann ich den lüfter nicht anhalten. er wird zu stark von der kupplung mitgenommen.
und wenn dann der motor warm ist und man an der ampel steht, ist das ja fast logisch das er sich dann noch schneller mitdreht.

somit ich das für mich eindeutig die viscokupplung.

oder hat jemand ne andere idee?
gruß
__________________
Irgendwas ist immer
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten