So, ich habe den Wagen nun probe gefahren, dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:
1. Rechter Außenspiegel (alle sind automatisch abblendend) ist immer gold-farben. Ich nehme an, dass hier der Kontakt unterbrochen ist und ich einen neuen Spiegel brauche (er wackelt auch).
2. Die elektrische Sitzverstellung hinten funktioniert nicht. rechts ist sie in Ordnung. Der Motor knackt zwar, aber Lehne und Sitzfläche verstellen sich nicht.
3. Die Vorderachse poltert (und er hat EDC). Im S-EDC klappert sie nicht, aber in der komfort-Stellung. Liegt das jetzt an den Dämpfern oder kann das auch die Radaufhängung sein? Der Händler hat mir gesagt, dass ich selber mit dem Wagen zur Dekra fahren kann, um mich abzusichern, wie gut er in schuß ist. Nur: Können die feststellen, ob die Dämpfer hin sind oder ob es "nur" die Aufhängung ist?
Zudem ist der Wagen seit Ende 2004 stillgelegt, ich frage noch, warum... Anspringen tut er sofort, schalten tut er seidenweich (auch rückwärtsgang), Pixelfehler hat er - gut, das ist ja fast schon normal :-)) Und abgehen wie SAU
Ich habe die ganzen beiträge schon wegen Polternder Vorderachse durchgeschaut. Habt Ihr eine Meinung, wie weit ich ihn runterhandeln soll? Haben will er 9950... aber mit den oben genannten Mängeln will ich nicht mehr als 8000 zahlen. Ist das realistisch?
Danke für die Antworten.
Markus