So, war gestern beim Umrüster.
Da hieß es irgendwie "zu viel Druck im Verdampfer"??
Das Schöne: Auf der Heimfahrt im Stau ist er mir schon wieder ausgegangen und hat danach erst wieder nach 20 Minuten umgeschaltet.
Ja Erich, ich weiß
Zitat:
Zitat von RS744
Wieso "mußt" Du schon nach 15tkm zum Filterwechsel?
Der erste Filterwechsel bei der Prins VSI ist doch erst nach 25tkm, danach dann alle 75tkm. Das ist doch gerade ein weiterer Vorteil der Prins VSI gegenüber anderen LPG-Anlagen, daß ihr Filterwechsel-Intervall länger ist, und damit die Wartungskosten gering.
RS744
|
Hier wird es in der Tat interessant. Ich habe jetzt nämlich ein neues Serviceheft - mit Wartungen alle 15.000 km. Aha.
Zitat:
Zitat von DrFeelgood
Hallo Zusammen,
Wenn Du die Möglichkeit hast schließe einmal ein Interface an und beobachte die Wasser- sowie LPG Temp. bzw. lass dies mal bei einem lokalen Umrüster kurz überprüfen.
Für Deinen Verbrauch wären folgende Werte interessant:
Schreibe Dir dabei auch einmal die Par. Werte für Par. 3, Par. 4 sowie den Psys auf.
Par 3. = Einspritzzeitumrechnung GAS / BENZIN (RC_inJ : Basisgemisch)
Par 4. = Einspritzzeitkorrektur für Stationärbetrieb ( OFF_inj : stationäres Gemisch)
Desweiteren wären die Werte für LPG_Cor bei WARMEN Motor interessant.
Für Deine Umschaltung Benzin/LPG sind folgende Werte verantwortlich:
Par. 17 Temp_min
Dies ist die Mindest-Umschalttemperatur des Motors in Grad Celsius, bei dem das Gassystem von Benzin auf Gas umschaltet. Dies erfolgt immer in Kombination mit TSO_cold oder TSO_warm. (bei mir 45°C)
Par. 16 TSO_warm
„Time Switch Over Warm“ ist die Zeit, die nach dem Warmstart (>45°C) gewartet wird, bevor das System auf Gas umschaltet, falls die Motortemperatur höher ist als „Temp_min“. Diese Zeit wird in Einheiten von 0,1 Sek. Angegeben und wird bei den meisten Fahrzeugen auf 5 (=0,5 Sec.) eingestellt. (bei mir 0,5 sek.)
Par. 30 TSO_cold
„Time Switch Over Cold“ ist die Zeit, die nach dem Kaltstart (<45°C) gewartet wird, bevor das System von Benzin auf Gas umschaltet, falls die Motortemperatur höher ist als „Temp_min“. Diese Einstellung hängt vom Warmlaufverhalten bei Gas ab. (bei mir 30 sek.)
|
Also die Parameter der Reihe nach von oben nach unten
2 / 8 / 1,3 / 1,8 / 35 (war vorher 45) / 0,5 / 100 / 3 / 50 / 35 / 5%
Hilft Das weiter?
Viele Grüße
Andreas
P.S.: Schnell noch abfrusten: Ich kriege in den ***Kofferraum gerade mal ein 235er Sommerrad. Unglaublich. Jedes Mal wieder. Und die Staatskasse habe ich heute auch noch mit 60 Euro gefüllt. Im Gegenzug habe ich drei Punkte in Flensburg dafür bekommen. Fairer Deal, oder?