Zitat:
Zitat von Ulul00
Daß der TÜV nicht auf die Airbaglampe schaut stimmt wirklich nicht! Mein Wägelchen ist gnau wegen diesem "erheblichen Mangel" durchgefallen! 
|
Das kann ich nur bestätigen. Auch das mit der Lampe abklemmen ist super Blödsinn und nicht zu toppen. Wenn Du den Wagen startest und die Zündung anmachst, werden kurz die Lampen im Cockpit angehen und signalisieren auch dem Prüfer, dass der Airbag OK ist. So schlau war ich nämlich auch. Vor der Tüvprüfung habe ich bei meinem Golf, wo die Airbaglampe auch permanent leuchtete (Batterie tausch führte dazu und ich war einfach zu geizig den Fehler bei VAG für teures Geld löschen zu lassen), diese kurzer Hand ausgelötet und bin so hin. Kommentar vom Prüfer (Tüv-Nord) : Mit ihrem Airbag stimmt was nicht. Haben sie die Lampe abgeklemmt? Verlegen habe ich dann gesagt: Ist mir gar nicht aufgefallen, muss ich wohl noch mal zu VAG..... Plakette gabe es natürlich auch nicht. Das ganze ist ca. 2,5 Jahre her....
Also lieber das eigentliche Problem beheben und dann ist bei einem Unfall auch der Airbag aktiv und sichert das Leben .....
Grüße aus dem Norden