Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2006, 19:10   #10
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

die Hinterachse wird über die Integrallenker (unten) und die Führungslenker (oben vorne) eingestellt. Die Querlenker (oben hinten) sind starr.

Die Integrallenker waren bei mir komplett verstellt. Die habe ich vor nem Jahr beim Freundlichen tauschen lassen und hinterher keine Probleme gehabt. Im Herbst habe ich Führungs- und Querlenker selbst getauscht und anschließend beim Autotöter einstellen lassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Meesta die Integrallenker auch nochmal auf gemacht und mit dem großen Hebel mächtig verstellt hat. Die Anzeigen vom Achsmessstand waren hinterher alle mittig im grünen Bereich. Nur das Auto fuhr danach wie auf Eiern.
Wie oben schon geschrieben, beim ersten Glatteis war die Karre dann fast nicht in der Spur zu halten. Mal griff das linke, mal das rechte Hinterrad besser und gab die Richtung an.
Deshalb die ganze Aktion mit dem mehrfach Vermessen auf unterschiedlichen Ständen. ADAC und freie Werkstatt hatten nahezu identische Ergebnisse - komplett daneben. Autotöter hatte die Werte, die er im Herbst eingestellt hat wieder. Angeblich wird sein Prüfstand wöchentlich kalibriert. Na ja, wers glaubt.
Inzwischen ist alles korrigiert und das Thema abgehakt.

Gruß Reiner
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten