Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2006, 18:21   #6
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Alexander,

sorry, - ich möchte Dir Dein Vorhaben nicht ausreden, allerdings glaube ich kaum daß Du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst! Egal welchen M-Motor Du einbaust.

Der E31 ist alles andere als ein reinrassiger Sportwagen a la M3 etc.! Es ist vielmehr eine Art schneller Gleiter!
Alleine das hohe Leergewicht von knapp 2.000 Kg sollte jedem sportlich ambitionierten Fahrer sagen, daß man sich nicht in einem "Rennwagen" befindet. Sicherlich kann man einen E31 sportlich bewegen, - keine Frage. Allerdings ist dieses mit einem SEHR HOHEN VERSCHLEISS und somit sehr hohen Kosten verbunden!!! Die physikalischen Gesetze lassen sich nun mal nicht "abschalten" wie z.B. das ASC.

Ich habe seit über 6 Jahren einen 850Csi und bilde mir aus diesem Grund ein beurteilen zu können ob es sich um einen (reinrassigen) Sportwagen handelt oder nicht. Natürlich hat das Auto eine enorme Leistung - aber es ist mehr ein Auto für lange Autobahnstrecken - weniger um "Rundenzeitzeiten" purzeln zu lassen!

Wenn Du gerne (sehr) sportlich unterwegs sein möchtest bleibe bei Deinem M3 etc. Damit wirst Du unter Garantie glücklicher!

Das soll nur ein gut gemeinter Ratschlag sein - ich möchte Dir Deine Idee nicht bewußt mies machen!

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten