Zitat:
Zitat von Jo
Neulich war ich in einer freien Werkstatt, um mal schauen zu lassen, wieso mein Lenkrad flattert. Der Meister hob den Wagen etwas mit einem Wagenheber an, wackelte am Reifen auf beiden Seiten der Vorderachse und meinte, dass die Gelenke ausgeschlagen wären. Ca. 80€ pro Gelenk + Achsvermessung + Arbeitslohn (ca. 60€/std) wären zu erwarten.
Frage: Ist das nun dringend zu machen? Soll ich das lieber beim Freundlichen machen lassen?
MfG
Jo
|
Servus Jo, es ist praktisch unmöglich, darauf eine vernünftige Antwort zu geben. Es gibt freie Werkstätten die deutlich bessere Arbeit abliefern als die Leute in den BMW-Häusern; Viele Meister mit freier Werkstatt waren ja früher in markengebundenen Werkstätten. Es kommt natürlcih aber auch genau der umgekehrte Fall vor.
Ich persönlich fahre mit allem wozu man keine Spezialvorrichtungen braucht zu meiner freien Werkstätte weil die deutlich günstiger und noch dazu flexibler arbeiten als die BMW Werkstatt. Der kann es sich nicht leisten mich abzuzocken weil er weiß daß ich dann nie wieder komme. So etwas kann u.Umständen jedoch einem Angestellten bei BMW ziemlich wurscht sein...
Das soll aber trotzdem kein Rat an Dich sein, weil ich Deine freie Werkstatt nicht kenne. Mußt wohl oder übel Dein Bauchgefühl entscheiden lassen und Dich evtl. vorher noch umhören.