Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2006, 18:32   #73
Mick
Die Stimme der Vernunft

Benutzerbild von Mick

Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Idee

Zitat:
Zitat von FranzR
ich hab's jetzt mal als Signatur probiert...
Ist das so OK??
Meines Erachtens nach reicht das, was Du links stehen hast, in den meisten Fällen vollkommen aus - "E32" könntest Du sogar ggf. noch einsparen.
Die Signatur wird, wie Reinhard weiter oben schon mal angemerkt hatte, leider nur unter Deinem ersten Posting angezeigt, so das je nach Fall und persönlicher Foren-Einstellung über mehrere Seiten zurück gesprungen werden muß.

Chriss hat den Beschreibungstext für diesen Profileintrag aber mittlerweile auch ein bisschen angepasst, so das sich die Qualität der Angaben bei Frischlingen eigentlich verbessern sollte.

Dort steht jetzt: "Geben Sie bitte hier Ihr aktuelles Auto mit Baujahr an, z. B.: E32-750iL (09.91). Baujahr und Typ sind wichtig, wenn Sie Fragen zu Ihrem Auto stellen möchten."

Im Grunde genommen trifft das den Kerngedanken dieses Threads ziemlich genau.

Wenn jemand ein Problem mit einem bestimmten Ausstattungsmerkmal hat (z.B. Innenlichtpaket), so wird er dies in aller Regel in der Anfrage erwähnen.
Bei Anfragen in der Art: "Warum kommt nix mehr aus meinen Lautsprechern?", ohne das in irgend einer Art und Weise auf die Version des Hifi-Systems eingegangen wird, sollte man sich dann tatsächlich überlegen, ob man nicht auch mal die Hände vom Keyboard lässt - ein bisschen Forenkultur muß schon sein..

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten