Zitat:
|
Zitat von krabat
Also nochmal, ich steig nochmals ein:
Jetzt bring mir doch einfach mal ein Gegenargument, warum dieser Herr von AA nicht Recht haben soll.
|
Komisch, ist doch schon alles gesagt worden.
1. So läuft das doch nicht: da kommt einer und stellt die Behauptung auf, seine Technik sei immer ganz toll - und andere sollen ihm das Gegenteil beweisen? Wenn er etwas behauptet, muß ER es doch beweisen. Und auf den Beweisantritt warte ich bis heute. Und solange bleibe ich skeptisch, weil:
- die Inline-Technik gar nicht so neu ist: sie wird jetzt nur geschickt als "Innovation" vermarktet. Hat Du die verlinkten Diskussionen in den Gas-Foren denn nicht gelesen?
- die Hersteller-Garantie von Prins NL wohl erlischt. Hast Du die verlinkten Diskussionen denn nicht ....
- auch beim regulären Einbau die Gasdüsen so dicht wie möglich an die Benzindüsen gesetzt werden. Wenn AA also schreibt, es würde sonst "irgendwohin in den Ansaugkrümmer" eingegast" mag das auf Falscheinbauten zutreffen, die sie zu reparieren hatten. Ansonsten ist es einfach Werbegeschwafel. Und genau das stört bei deren Darstellung an noch mehreren Punkten.
Wie stellst Du Dich denn zum Kommentar eines Inline-Eingasungs-Interessierten, daß sie bei ihm nichtmals den Ansaugkrümmer abbauen wollten? Ziemlicher Unfug, denn dann bohrt man meist weiter weg von den Benzindüsen, und MUSS natürlich diese Einbauschwäche z.B. durch die Röhrchen wieder beheben.
- Warum darf niemand beim Einbau bei der AA zuschauen? Habe ich noch nicht erlebt, und macht mich äußerst mißtrauisch.
Bisher hat die Inline-Eingasung nur gezeigt, daß sie bei Problemsituationen eine Lösung sein kann. Die Werbeargumente in der Breite sind längst als solche entlarvt; ich sagte bereits, daß ich die Dir mehrfach benannten Diskussionen hier nicht wiederholen will. Die Links reichen.
Im E38 V8 um den es hier geht, kenne ich das Prob mit dem Leerlaufruckeln beim Gasantrieb bisher weder aus eigenem Erleben noch aus Erzählungen anderer E38 V8-Gasfahrer. Warum also muß ich Dir da was beweisen? Beweisen muß doch wohl der, der sagt: meine Technik beseitigt Leerlaufruckeln (daß es vorher/ohne überhaupt da war/wäre).
Wenn Du an Voodoo glauben willst, dann tu es doch. Und wenn Du hinterher sagst: ich habe Inline-Eingasung, und kein Leerlaufruckeln, dann freu' Dich doch.
Zitat:
|
Zitat von krabat
Er sagt, durch die nähere Einspritzung am Ventil usw... gibt es weniger Leistungsverluste und weniger Verbrauch. Er hat es also gesagt und begründet, und jetzt bist Du dran ....
|
Welche nähere Einspritzung? Schon das Ausgangsargument ist herbeigeredet (s.o.), technisch nicht schlüssig, und nicht stichhaltig. Sage ich, und verweise Dich erneut zur Vermeidung von Wederholungen auf die Stellungnahme im Gas-Forum. Und jetzt bist endlich DU dran, beweis es! Gibt es vergleichende Leistungs- und Verbrauchsmessungen, und wo sind sie? Wer soetwas behauptet, muss es beweisen, und nicht umgekehrt. Spätestens wenn er die erste Abmahnung nach UWG bekommt.
Zitat:
|
Zitat von krabat
1. Ist diese Inlinetechnik vertretbar oder evt. mit unabsehbaren Folgen ( Motorschäden o.ä. verbunden ?
|
Vertretbar, um Problemfälle zu lösen, die sonst nicht sauber laufen würden ? Da sage ich JA. Ansonsten gilt für mich eher die Prins-Stellungnahme: wenn die Hersteller-Garantie futsch ist, warum sollte ich es dann im Normalfall machen?

Solange es keine belegten Vorteile bringt, aber auf jeden Fall diesen Nachteil. Wann setzt Du Dich endlich mal damit auseinander? Hol Dir doch auch von Prins eine Stellungnahme ein; würde doch die Klärung in Deiner Sache weiterführen.
Zitat:
|
Zitat von krabat
3. Warum seht ihr den V12 als soviel problematischer als den V8 ? Nur weil ihn nur wenige bisher erfolgreich umgerüstet haben ? Der Abgleich der Steuergeräte kann es nicht sein, ...
|
DasThema ist auch hier nun oft genug durchgehechelt worden. Der V12 IST eben viel problematischer auf Gas umzubauten. Ansonsten -> Suchfunktion.
Greets
RS744
P.S:: ich hatte das Thema hier gar nicht so auswalzen wollen, da es OT ist. Denn im E38 V8 braucht man die Inline-Eingasung nicht. Wenn Du am Thema dranbleiben willst, wirst Du Dich wohl selber etwas kritischer als bisher damit beschäftigen müssen.