Zitat:
|
Zitat von Rottaler2
Hi 735knut
Schaum darf sich keiner bilden, entweder es wird igendwo Luft gezogen, oder du hast zuwenig Öl drin. Hast du auch das richtige Öl aufgefüllt, Sollte bei dir CHF 7.1 sein.
|
Ich hoffe, sie haben mir bei BMW das richtige Öl gegeben, jedenfalls hatten sie es auch selbst verwendet (rotes ATF-Öl).
Ich habe etwas Öl nachgefüllt, die Lenkung funktioniert und es gibt kaum noch Schaum (vielleicht verschwindet der noch).
Ich hatte zu zaghaft Öl eingefüllt, da ich mir über die Funktion
des Filterkorbes im Ölbehälter nicht im Klaren war:
Bei mir ist der Korb seitlich stark eingedrückt. Das würde Sinn machen, wenn der verschmutzte Rücklauf an der Behälterwand am Korb vorbei nach oben schießt und dann der Schmutz aus den Aggregaten im Korb bleibt. Wenn hingegen die Delle nicht in den Korb gehört, vielleicht von Laienhand beim Versuch den Korb herauszuheben entstanden ist, könnte der Korb nur den Zweck haben, aus frisch eingefülltem Öl den Schmutz wegfangen. Muß man mit Schmutz im fabrikfrischen Öl rechnen???
Je nachdem könnte man das Öl gerade so im Korb stehen lassen oder weit
oberhalb des Korbes.
Wie ist es denn nun richtig? Der Korb endet ca 20-25mm unter der Behälteroberkante. In meinen Unterlagen habe ich nichts gefunden.
mfg
Knut