Thema: Gas-Antrieb Fragen an die Gasexperten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2006, 19:51   #7
termi
Gast

Standard

Willst Du ´ne kurze Antwort: LASS ES!!!

Im Ernst: Der Einbau einer Gasanlage, insbesondere bei einem 8-Zylindermotor, ist schon eine recht komplexe Angelegenheit. Damit meine ich nicht nur den rein mechanischen Einbau, sondern insbesondere die Feinabstimmung und Justage der Einzelkomponenten. LASS ES!

Sofern Dein angefragter Umrüster noch keine Erfahrungen mit dem Einbau einer Gasanlage (und dabei ganz egal was für ein Fabrikat es auch ist) bei einem 8-Zylindermotor hat, kann ich Dir nur raten, ihm Deinen Bimmer nicht als Erstversuchsobjekt (dann auch für bestimmt längere Zeit) auf den Hof zu stellen. LASS ES!

Weiterhin frag ich mich, wie der Dir ein seriöses Kostenangebot machen kann, wenn er den Aufwand beim Einbau in einen Achtzylinder gar nicht kennt? LASS ES!

Such Dir lieber einen Erfahrenen Umrüster, der sowas schon öfter gemacht hat. Ich hab meinen Bimmer bei einem Umrüster umbauen lassen, der das schon seit ca. 25 Jahren macht. Das Ergebnis: Wagen Mittwochs hingebracht, Samstags abgeholt und seitdem über 20.000 KM ohne Störungen und Nachbasteln problemlos gefahren. UND SO MACHST DU DAS AM BESTEN AUCH!

Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten