Zitat:
|
Zitat von RS744
Wann wurde die Lambdasonde getauscht, vor oder nach dem Einstellen der Gasanlage?
Wenn der Tausch nach dem Einstellen erfolgte, könnte da auch ein Ansatz sein.
Greets
RS744
|
Hi. Erst einmal danke für die zahlreichen Antworten.
Die Reihenfolge war: Gasanlage rein - gefahren - immer wieder mal Fehlermeldung - nach 4.000 km zum 2.000 km Service - Feststellung: Lambdasonde zu langsam - Lamdasonde gewechselt - wieder hin - eingestellt - dann mehrere tausend Kilometer gefahren - unzufrieden mit Verbrauch - erneut eingestellt - wieder mehrere tausend km gefahren und jetzt dieses, etwas eigenartige Problem, das heute wieder aufgetaucht ist.
Grundsätzlich läuft die Anlage sonst rund. Umschaltung erfolgt, noch bevor der Kühlwasserzeiger das blaue Feld verlässt.
Umschaltung im betriebswarmen Zustand erfolgt(e) tatsächlich innerhalb von ca. 0,5 Sekunden unmerklich.
Wie die Anlage überhaupt unmerklich arbeitet. Kein Ruckeln, kein Leistungsverlust - auch nicht bei 250 km/h.
Nur der Verdampfer ist im Stand bei offenem Fenster leise zu hören.
Würde ich nicht immer wieder mal auf die Anzeige schauen, dann hätte ich den Fehler gar nicht bemerkt.
Nächste Woche Mittwoch habe ich Termin am Diagnosegerät. Schaun mer mal.
@DrFeelGood:
Keine Ahnung, ob wirklich beide Lamdasonden angeschlossen sind. Ich gehe aber davon aus, weil es mir so erklärt worden ist. Ob es es verstanden habe, steht auf einem anderen Blatt.
@Erich M., greg38 und die anderen, die statt Benzin Gas im Blut haben. Ich möchte mal bei einem Gas-Stammtisch teilnehmen, an dem ihr die Vorteile der persönlich präferierten Anlagen diksutiert. Das wäre klasse.
Gruß
Andreas