Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 23:26   #10
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Dies Ventile sind dazu da, dass die Düsen "zu" sind.
Somit kann beim kräftigen Beschleunigen kein Wasser auf die Motorhaube laufen (hatte ich an dem Wagen, der aktuell unter meinem Namen zu bewundern ist gehabt)
UND
die Ventile verhindern ein "zurücklaufen", da sie keine Luft rein lassen.
Sonst müßte die Pumpe immer aus dem Vorratskasten bis zur Düse "drücken".
Wenn noch Wasser im System ist, dann kann die Pumpe durch "Nachdrücken" sofort in Erscheinung treten.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten