Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2002, 20:39   #7
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@Zaphod,

wende Dich doch mal an B12!! Der ist total verstrahlt* und wirklich bereit, das Getriebe zu ändern!!:cool::cool:

Er ist super sympatisch und auch wirklich gut im Bilde!! Also keiner der "Quatsch mich Tot Fraktion"!!

Wir hatten uns damals sehr intensiv über diese Problematik unterhalten, da Alpina aus Kostengründen auch dieses Getriebe vom E38 750iL mitverwendet und gerne eine Änderung am Automaten bei ZF in Auftrag gegeben hätte. Nur der Preis war im 7-stelligen Bereich!!

Aber B12 will das Getriebe entsprechend ändern, damit er besser nach vorne geht!!

Du solltst Dich aber ein bißchen vorbereiten, da er schon ein bißchen Wissen zu schätzen weiß. Such doch mal im ETK oder TIS die verschiedenen Übersetzungsverhältnisse des E38 heraus, dann bist Du doch entsprechend im Bilde!!
Beim Wechsel auf Schaltung sehe ich schwarz --- ich glaube nicht, daß Du es den Steuergeräten recht machen kannst!!Wenn sie untereinander kommunizieren, hast Du verloren!!

k27

*Total verstrahlt im Positiven --- er hat wirklich kaum eine Schmerzgrenze, wenn es um Ziele und/oder die Erreichbarkeit seiner Ziele geht....