Zitat:
Original geschrieben von Lothar
Bei allem Mitgefühl - 4000,00 ist nicht viel, da kann noch mehr kommen. Kann es sein, dass Du nicht genug Kleingeld für den Wagen hast? Das meine ich nicht böse, aber es ist ein 7er BMW und kein Sierra. Der Anschaffungspreis hat nichts mit den Unterhaltskosten zu tun, die werden mit steigendem Fahrzeugalter nicht geringer, sondern bleiben auf Oberklasseniveau.
Merke: Für den Unterhalt eines 7er solltest Du einen Tausender im Monat übrig haben... Kostet es dann weniger, freu Dich, aber ÜBRIG sollte die Kohle schon sein. Bist Du knapp bei Kasse, dann ist der Granada sicher die bessere Wahl.
|
Wenn das incl Versicherung/Steuern gemeint war - na gut, ich stimme zu - das ist dann aber für nen 730/735 schon recht viel...750i ist ne andere Geschichte - darum trau ich mich da auch nicht ran - befürchte, in die Scheisse zu fassen, weil ich nun mal kein Schrauber bin, sondern nur ein Interessierter....
Auf jeden Fall hat er bisher wenig ausgeben müssen - und ich denke, er tut gut daran, das Auto zu behalten, wenn er es finanziell kann. Übrigens sind Ford-Teile/Reparaturen für den Granada oder Scorpio auch sauteuer.