Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2006, 16:56   #1
TwoNinE
Mitglied

Fahrzeug: 740i (E38) M60 BJ'95
Frage mp3-CD-Wechsler für e38 BJ95

Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit einen traumhaften 740i. Allerdings hat er einen Mangel: keine CD-Abspielmöglichkeit.
Ich habe schon lange vor mir einen MP3-CD-Wechsler zuzulegen, kann allerdings nichts passendes finden. Natürlich will ich weder auf mein MFL noch auf die Funktionalität meines BC verzichten. Ich brauche also etwas, das mit dem originalen Radio funktioniert.
Mein örtliches Autoradiocenter hat mir erklärt, alle Wechsler und Adaptersysteme würden nur für die Nach-Facelift-Modelle funktionieren und selbst einer der originalen BMW 6fach Wechsler könnte man nicht anschließen(den hätte ich auch nicht wirklich gewollt!)
Die einzige Lösung, die man mir anbieten konnte, war ein Wechslersystem, dass das Wechslersignal über einen UKW-Kanal ins Originalradio einschleift. Man muss für´s wechslerbedienen ein extra Bedienteil einbauen und das UKW-Signal auf einem Radiospeicherplatz ablegen.
Alles also sehr kompliziert, teuer, mit der Qualität von UKW und zu guter Letzt auch erst "irgendwann 2006" erhältlich! Suboptimal!!!!!
Hat irgendjemand Vorschläge oder Lösungen wie all das einfacher geht???
Ich will doch nur einen Wechsler in meinem Auto haben....Das kann doch nicht so schwer sein!!??
Ich bin für jede Hilfe dankbar...........

PS: Das Fahrzeug ist BJ95 und hat keinen DSP und auch keinen Bordmonitor.
TwoNinE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten