Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2006, 11:18   #27
fwk
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 730d (E38)
Standard

ich schreib jetzt mal den aktuellen Stand, falls jemand ein ähnliches Problem hat(te):

Wir haben jetzt drei MK4's ausprobiert und mit allen gab es die 100m+ Abweichung. Die Navi-Antenne wurde getauscht, ohne Erfolg. Auch haben wir die DVB-T-Antenne und den ganzen -Receiver abgeklemmt.

Also: Der MK4 kann es wohl nicht sein, dann bleibt nur noch das Auto selbst.

Ich bin jetzt über 700 km vorwiegend Autobahn gefahren, mit dem Effekt, dass das MK4 scheinbar (hoffentlich) genauer geworden ist als vorher: Es bleibt ca. 50m auf der Autobahn zurück. In der Stadt ist er manchmal verblüffend genau, steht aber dann wieder an den Abbiegungen 20m zurück. Auf jeden Fall hat er bislang immer die richtige Straße justiert, in die ich gefahren bin - das war vorher keinesfalls so. Das Navi scheint ganz ganz langsam zu lernen.

Appy hatte vermutet, dass es der Radsensor sein könnte, der schiefe Werte liefert (wenngleich es im Servicemenü ganz richtig aussieht).

Weiß jemand, ob man statt des Radsensors "left rear" = hinten links an einen anderen kommt, den man ans Navi anschließen könnte, etwa den von hinten rechts?
fwk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten