Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2002, 23:27   #9
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

... uhi ... das war ja eine rege Beteiligung an meiner kleinen Umfrage *g*

In der Tat handelt es sich bei dem Ring um einen Adapter für das Standlicht/Abblendlicht. Anfang des Jahres habe ich meinen Wagen auf Xenon umgerüstet und war dann doch recht enttäuscht von dem Ergebnis. Während des Umbaus ist mir aufgefallen das meine Original-Reflektoren recht mitgenommen aussahen. So habe ich mir vor ein paar Wochen bei ebay 2 neue Scheinwerfer für E34/E32 ersteigert! Nachdem diese Teile vor mir auf dem Tisch lagen ... und auf beiden ein L eingepresst war ... bin ich das erste mal stutzig geworden ... ob ich hier auch wirklich ein Paar erworben habe. Dann habe ich hier zweimal im Forum gefragt ob beide Scheinwerfer wirklich identisch sind ... Ergebnis war JA...

Vor 2 Wochen habe ich dann die neuen Einsätze auf Xenon umgerüstet und beim Einbau kam dann auch das erwartete Ergebnis. Die Linke Seite ging einwandfrei rein ... und die rechte Seite (mangels Halterung) musste ich auf den Kopf herum einbauen. So habe ich mir diesen Adapter fertigen lassen ... um den Scheinwerfer die Tage wieder richtig drehen zu können. Im Moment strahlt der Rechte Scheinwerfer eher den Mond an ... und blendet enorm.

Fazit ... ist gibt wohl doch Scheinwerfer, welche nicht wie die Originalsätze von BMW Seitengebunden sind. Vielleicht stolpert ja nochmal jemand über dieses Problem.

Gruss
Frank

chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten