Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2006, 12:15   #55
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Tach Thilo,

Saab 9-3 hatte ich mal ein paar Tage als Leihwagen. Hatte ich auch drüber berichtet Interner Link) klick.

Und einen CLK-Kompressor hatte ich auch mal ein paar Tage als Leihwagen. Hatte ich nicht drueber berichtet, die Schrottkarre lohnt keine Zeile.

Im Vergleich zu den Turbo-Diesel (Erfahrung liegt vor mit Passat u. A4 2.5TDI, Golf TDI, Megane, 530D), bestechen m.E. die aufgeladenen Benziner mit einem annaehernd linearen Leistungsanstieg ueber (fast) den gesamten Drehzahlbereich. Bei den Turbo-Dieseln hat immer den Eindruck, die drehen nicht gerne aus, und so ab 3000/min wird's nur noch lauter, aber nicht mehr kraeftiger. Oder einfacher gesagt, unten Bums und oben nix. Diese "abgebrochene" Charakteristik empfinde ich als nachteilig.

Martin

Geändert von stocki (11.03.2006 um 13:11 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten