Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2006, 15:29   #7
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von Gertschi
Hi,

habe gerade auf der BMW HP nachgeschaut:

0-100 km/h


330d: 6.7 sec
Halleluja! Das erklärt jetzt auch, warum letzte Woche der 330d beim Auffahren auf die BAB bis 150km/h so an meinem Heck geklebt hat Ich hab mich später noch gewundert, welchen Chip der wohl drin hat - dabei gehen die schon ab Werk so gut.


Zitat:
Zitat von Gertschi
Aber was ich bis jetzt auf alle Faelle mitbekommen habe: Der "subjektive Bums" im Diesel ist anders wahrzunehmen als im Benziner. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum die Dieselfahrer GLAUBEN, sie sind mit den Benziner in Beschleunigung mindestens gleichzusetzen.

Schoenes Wochenende!
Gertschi

Ja, das ist auch meine Erfahrung mit den Diesels. Schon in einem banalen 1.9er TDI Golf hat man kurzzeitig das Gefühl in einem Porsche zu sitzen, dabei ist es aber eben nur der kurze Bereich in dem der Turbolader voll zupackt . Ein Benziner legt halt bei 4000 Umin (wo der Diesel aussteigt) erst richtig los. Und das halt viel gleichmäßiger und weniger "fühlbar" als die TDI's. Trotzdem, an den neuen Bi-Turbo-Diesels kann sich so ein nominell gleich starker Saugbenziner ganz schön die Zähne ausbeissen... was früher nie möglcih war...
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten