Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2006, 08:19   #4
pokemon81
Der mit dem Diesel tanzt.

Benutzerbild von pokemon81

Fahrzeug: BMW 740d (E38), Honda Prelude 2,0i 16V (BA4)
Standard

Die Rechnung habe ich noch nicht bekommen da ich die Werkstatt gut kenne. Habe mich beraten lassen und der Meister hat mir empfohlen einen Austausch-Injektor zu nehmen. Ich wollte dann erst abwinken und sagte das ich nur neue Teile haben will also nix mit AT. Er erklärte mir dann das sie gar keine Möglichkeit haben den Injektor zu Prüfen oder ggf. zu ersetzen da man diesen nur im Eingebauten Zustand messen kann und der Hersteller hat so eine Anlage zum Testen wohl nicht.

Ok also habe ich den AT genommen und siehe da es kam ein Original von BMW kein Austauschteil. Injektor war neu "Habe extra 2mal nach gesehen". Bei einem Preis unterschied von ca. 120€ lohnt sich das schon. Denke mal das der Injektor nun so bei 250€ incl. liegen sollte. Kann ich aber hier nochmal melden wenn ich die Rechnung bekommen habe.

So und nun zu meinem "Problemchen", der Motor klackert zwar das ist korrekt aber 1. es ist ein Diesel und 2. Kommt dieses Geräusch von den Zylinderbänken nur ab und zu. deswegen schließe ich ja eigentlich auch die Kettenspanner aus. Und das wechseln der vermeidlichen Teile würde eine komplette Zerlegung des Motors bedeuten. Das werde ich auf keinen Fall machen lassen. Man hat mir ja versichert das es nichts schlimmes ist.

Es kann natürlich auch sein das ich meinen vorigen Benziner vermissen und deswegen so pingelig bin. Ich glaube mach andere Dieselfahrer würden dieses Geräusch nicht einmal hören . Aber wenn ich weiß das da was ist stört es mich nun eben mal.

Ich werde diese Sache aber noch genauer betrachten und dann einen extra Thread aufmachen. Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gehabt.