Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2006, 14:47   #10
Tscharlie
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i (E38)
Standard

Hi,

vielen Dank für Tipps!!!

PDC:

Werde bei mir auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da laut Hör- und Tastkontrolle drei Sensoren nicht gehen, aber das PDC trotzdem manchmal funktioniert!

TMC:

TMC erscheint bei mir auf dem Bildschirm und ich kann auch Einstellungen vornehmen (z.B. Stau Unfall usw.). Wird dann bei Unfall oder Stau eine neue Route berechnet oder bekomme ich eine Meldung? In meinem Handbuch steht gar nix von TMC.

Meine Software ist wirklich saualt SW 2-1/22. D.h. ein Update wäre nicht schlecht. Ist die aktuelle Navi CD (werde mal bei dem Auktionshaus schauen) gleichzeitig eine Softwareupdate?

Radiostationstasten:

Langsam zweifle ich an mir. Auch wenn ich mehrfach auf meine FM Taste drücke kann ich nur zwischen FM und FMD (Menüanzeige) wählen. Bei mir gibt’s kein FM1, FM2 oder so was. Bei FM kann ich 6 Sender speichern und mit den Tasten 1-6 auswählen.
Wenn FMD eingestellt ist, kann ich mit den Tasten 1-6 die Sender anwählen, die bei der FM-Einstellung abgespeichert sind und zusätzlich alle empfangbaren Sender (sind am Bildschirm aufgelistet) mit den UP und DOWN Tasten am Lenkrad direkt anwählen (kein Suchlauf wie bei den UP und DOWN Tasten in der Mittelkonsole). Bei FMD kann ich nix abspeichern.

Videotext:

Das Freischalten des Videotextes klappt auch nicht nach dem ca. 80ten Versuch. Ich habe sämtlichen Variationen die in der Anleitung stehen ausprobiert. Wobei das Freischalten des TVs super geklappt hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und noch eine neue Frage:

Lenkrad:

Ich habe ein M-Lenkrad und würde ganz gerne noch eine Lenkradheizung nachrüsten. Nach dem ich die Foren durchstöbert habe, kam ich zu dem Ergebnis, dass es für das M-Lenkrad grundsätzlich keine Lenkradheizung gibt? Gibt es trotzdem irgend eine Möglichkeit?

Tscharlie
Tscharlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten