|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Bastelfreak...
Zitat:
|
Zitat von nclb-blueman
Klingt interessant...! Hast du evt. weitere Infos oder eine Website wo man sich weiter informieren kann warum es nicht zur Serie und so gekommen ist?
Gruß
|
Das Projekt ist nicht zur Serienreife gelangt, weil angeblich für den damals aktuellen E32 der Platz für diesen Motor nicht befriedigend war: Fast sämtliche Nebenaggregate wurden z.B. beim Prototyp periphär im Kofferraum eingebaut. Für die nötige Kühlluft wurden Kiemen im Bereich der hinteren Radläufe ins Blech geschnippelt. (Wenn hier jemand Fotos hat, her damit. Ich weiß, dass sowas durch's Netz geistert!) Aber sowas kann man keinem Kunden offerieren. Und beim E38 war die Zeit wahrscheinlich nicht mehr reif für solche Eskapaden.
CU,
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Geändert von Highliner (06.03.2006 um 18:05 Uhr).
|