Thema: Motorraum Hauptstecker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2006, 14:44   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Habe trotzdem den Schaltplan vom Bj.88 durch schauen müssen, sonst könnte ich nicht sagen dass die Belegung total anders ist, oben ist für Bj. 93 Motronic 1.7 und deiner mit Motronic 1.2, die Position der Stecker ist gleich, also der vordere ist X21 und der hintere zur Scheibe ist X20. Diese Belegung gilt ausschlieslich für den 750. 730, 735, 740 sind anders auch wenn manche Pins gleich sind, wie TXD und RXD.
Habe alle Blätter durchsucht aber man kann bei den vielen Seiten auch was übersehen, deshalb keine Gewähr auf Vollständigkeit! Es können auch an den Anschlüssen "NC" auch Kabeln in den Steckern sein, die aber irgend wo an freien Steckern enden können.

X20 .............................................X21
1 D+ Lima .....................................1 Gas Pedal
2 NC ............................................2 Gas Pedal
3 Ökomat ......................................3 Gas Pedal
4 Motor Tempfühler Pin 2 ................4 Gas Pedal
5 Öldruckschalter ...........................5 Gas Pedal
6 F28 Lambda-Heizung E-Box Fan ......6 Gaspedal DME II
7 Klemme 15 f. DME I+II ..................7 NC
8 DME I+II Wegfahrsperre ................8 NC
9 DME-CC Drehzahlmesser ...............9 NC
10 NC .........................................10 EML Bremslichtscha.
11 NC .........................................11 NC
12 DME Check Engine Lampe ...........12 Getriebe Prog. "S"
13 Benzin Pumpe F23 .....................13 NC
14 Tachosignal .............................14 NC
15 12V Getriebe P+N .....................15 Gas Pedal DME I
16 DATA RXD ...............................16 Taste Tempomat
17 DATA TXD ...............................17 EML- Lampe
18 Anlasser .................................18 EML- Lampe
19 NC .........................................19 Taste Tempomat
20 Motor Tempfühler Pin 1 ..............20 NC
21 NC .........................................21 Benzin Pumpe F24 nach Sicherung
22 NC .........................................22 NC
23 NC .........................................23 NC
24 NC .........................................24 NC
25 NC .........................................25 NC

Des weiteren habe ich den Unterschied der Getriebe 7 +8 Pol entdeckt, siehe Anhang, da ist beim 8pol Getriebe ein Ventiel mehr drin für "Revers Gear Inhibit Lock Solenoid Valve, kannst ja mal übersetzen, aber ich glaube es soll eine Rückwährtsgang Sicherung sein. 8 Pol Getriebe haben einen Kick-Down Schalter am Gummipuffer unten, das 7pol Getrieb hat kainen, der ist im Pedal drin.
Gruß Reinhard
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Getriebe 7+8 pol.doc (167,0 KB, 185x aufgerufen)
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden

Geändert von Rottaler2 (07.03.2006 um 11:17 Uhr).
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten