Zitat:
Zitat von dongoekhan
ich bin bei hansenet-. das ding ist ich habe hier ein router wo mehrere pc am internet angeschlossen sind und daher bleibt der modem immer online. ich habe keine ahnung wovor ihr redet also das mit der ip oder so . naja
|
Hallo gökhan,
das ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn du keine Ahnung hast. Das Problem war nur, daß Du mit einer IP (InternetProtokoll-Adresse, ist zu vergleichen wie eine Telefonnumer, mit der dein Rechner eine eindeutige Identifizierung innerhalb eines Netzes besitzt) im Internet warst, die schon mal benutzt wurde. Nämlich von mir. Da ich ebenfalls Kunde bei Hansenet bin und bei jedem Login eine dynamische IP-Adresse zugeordnet bekomme, wird diese wieder frei, wenn ich mich auslogge. Ich vermute dann mal, Du hast keinen Zugriff auf das Log-Protokoll der Hansenet-Server, um die IP der Kunden herauszubekommen. Demnach bleibt also nur die Tatsache, daß dir bei einem Login zufällig meine IP zugeordnet wurde, die ich irgendwann mal verwendete.
Das ist aber auch nicht weiter schlimm.
Das Problem ist, daß hier im Forum einige "Verirrte" bzw. Fakes oder Narren sich kurzfristig anmelden, um wirklich interessierte Forumsmitglieder an der Nase herumzuführen. Aufgrund dieser Tatsache sind viele Forumler mehr als üblich mißtrauisch und vermuten wegen vieler Negativerfahrungen zunächst erst mal das Allerschlechteste. Ich auch. So hat @Novipec ermittelt, daß Deine IP bereits mal von mir benutzt wurde und hatte jetzt vermutet, daß ich mich 2x im Forum angemeldet hätte und hier unter deinem Namen die Leute zum Narren halte. Natürlich nicht. Das hat sich aber durch Torstens (@DerDicke) beherztes Eingreifen schnellstens geklärt. Ich habe Deine Beitrage jetzt nicht gelesen, aber allem Anschein nach hast du aufgrund deiner Äußerungen dir den Unmut einiger Forumsteilnehmer zugezogen, so daß "Ermittlungen" angestellt wurden. Also, gökhan, ansonsten ist alles wieder in Ordnung.
Zitat:
Zitat von dongoekhan
... und daher bleibt der modem immer online.
|
Das ist nicht richtig. So lange Du/Ihr normale PC-Enduser seid und eine Flat bei Hansenet gebucht habt, wird die Internetverbindung nach 24 Stunden automatisch unterbrochen. Wenn du dich wieder im Internet anmeldest, ist das Login frisch und du erhälst eine neue IP. Unter Umständen eine bereits benutzte.