Hi comtek
Zuerst mal ein NEIN! das Parklicht kannst du nur nach abziehen des Zündschlüssel aktivieren, dabei den Blinkerhebel über die Raster drücken für die Seite die leuchten soll.
Brennt das Rücklicht bei dir??? also mit dem öffnen hast du geschnallt, ist soweit OK. Du lötest alle dicken Relaispin nach, meist sieht man die Stellen an den das Lot einen Ring um den Pin macht, kannst aber alles löten sind ja nur 2 Relais mit ein paar widerstände und 2 Dioden drin. Sollten die Rücklichter gehen, nur das Standlicht vorne nicht, dann löte auch am LKM die pins der Stecker nach und als Vorsorge auch gleich die Relaispin. Wenn du LKM-L hast, wirst du gezackte Blechstreifen auf der Platine finden, auch die nachlöten, leider ist dort ein Schutzlack, genau schaue ob die noch gut sind, nur die Löten die schlecht aussehen, den der Lack geht schwer ab.
Gruß Reinhard
PS: und viel Glück beim Löten, nimm aber für das LKM nur eine Lötstation, den Lötkolben mit direktem 230V AC Anschluß können die ICs töten.
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