Zitat:
Zitat von comtek
ist es eigentlich zu empfehlen das öl und filter und die bremsflüssigkeit selbst zu wechseln?habe das sonst bei meinen anderen zweitwagen auch immer selbst getan.???!!!
mir ist noch aufgefallen das wenn er kalt ist und man losfährt er etwas knarkst und so.würde sagen is normal für die temps oder?
|
Hi comtek
Öl-Filter kannst sicher selbst wechseln, Schraube auf und Öl in den Motor rücklaufen lassen, Ölwechsel ist ja wie bei jeden Auto. Bremsflüssigkeit würde ich in der Werstatt machen lassen, lasse das auch alle 2 Jahre dort ausführen, den mit dem Gerät geht es einfacher und hast Gewähr darauf. Ist schlieslich ein Sicherheitssystem, und zum neufüllen muß man ohne Gerät zu zweit sein. Alle anderen Flüssigkeiten kannst selbst wechseln, nur beim Pentosin würde ich das auch in der Werkstatt ausführen lassen, gerade wenn das Auto Niveau und ASC+T hat.
Wenns kalt ist, gehen manche Dinge eben schwerer, weil das Öl oder sonstige Schmierstoffe nicht richtig arbeiten. Aber achte mal darauf ob das Klacken auch bei Schlaglöcher auf tritt, dann sind meißt die Pendelstützen hinüber, sind dünne Stangen mit Kugelkopf vom Stoßdämpfer zum Stabilisator.
Gruß Reinhard