Zitat:
Zitat von uli_w
Muss ich diesen Thread noch mal aufwärmen.
Ist das denn wirklich zu viel verlangt, bei Schneetreiben das Licht einzuschalten?
Heute morgen war wieder jeder zehnte ohne Licht unterwegs!
Dazu kommen noch die Pappnasen, die sich nur ein Guckloch freimachen und die Scheinwerfer unter der 5cm dicken Schneedecke lassen.
Die sollte man doch mal ALLE rechts ranwinken und entsprechend 'belohnen'. Vielleicht lernen sie es dann...
Hallo! Rennleitung! Wo seid ihr, wenn man euch braucht???
uli_w
|
genau das ist oder sind die probleme!
die verdienen lieber geld mit fotos machen statt bei schlechtem wetter alle anzuhalten wo licht defekt, auto mit schnee beladen usw...
das ist viel schlimmer als mit dem bimmer mal auf ner freien landstrasse 140 zu fahren sag ich mal!
hab an anderer stelle schon mal gesagt was das für ein tolles erlebniss ist wenn auf einer engen strasse nur ein licht entgegenkommt wo man denkt nur ein motorad und dann ist es ein sprinter
bremslicht! bei manchen siehst nicht mal das sie bremsen!
ein licht kaputt anderes so verdreckt das es kaum ein unterschied ist
wenn mich da mal einer aufhält und sich über meine standlichtblinker beschwert, die ja wirklich nur leicht mit leuchten dank wiederstand werd ich denen was erzählen

ich finde die standlichtblinker nämlich auch sicherheitsmässig sehr gut da man so gleich sieht das das auto oder der lkw mit seinen begrenzungsleuchten breiter ist und vorsichtiger fährt!
ist mir auf engen strassen schon aufgefallen nachts das manche dann doch langsam tun weil man sieht breiter gegenverkehr und dann klappt das aneinander vorbeifahren viel besser und endet nicht halb im strassengraben!